Herr Vader ist nicht mehr

Leider mussten wir unser erstes, gefangenes Volk auflösen. Nachdem die Königin zwar noch da war, aber zuerst nur noch Drohnen legte, und irgendwann dann gar nichts mehr, haben wir noch eine Brutwabe von Chewi rüber gehängt, damit sie sich eine neue Königin ziehen können. Als wir nach drei Wochen nachschauten, ob dies funktioniert hat, war nur noch eine handvoll Bienen da, und der Stock komplett ausgeräubert, sogar Wespen konnten ohne Behinderung ein- und ausfliegen. Wir haben das Volk dann aufgelöst. Schade darum. Anscheinend war unsere Königin Hertha nicht richtig befruchtet. Chewi entwickelt sich dagegen prima, aber baut immer noch zu wenig für die Bienenmasse, die Waben sind immer noch komplett überfüllt. Wir haben jetzt mal anstatt immer nur zwei leere Oberträger gleich mal vier gegeben, vielleicht reizt das zum bauen an.