Infrarotkamera

So eine Infrarotkamera ist ein tolles Spielzeug! Da sieht man einfach mal so, wo die Beinen sitzen, ganz ohne die Beute zu öffnen. Ich bekam eine Flir One geschenkt, danke Andrea, und bin mächtig begeistert. Leider kann ich noch nicht alle Bilder interpretieren. Hier erstmal Front- und Seitenansicht von Chewi.

Chewi Frontansicht Infrarot

Chewi Seitenansicht Infrarot

Dann war ich mit der Kamera noch an einem benachbarten Stand, wo ich eventuell befürchte, dass die Völker tot sind. Falls die Bienen dadrinnen aber noch nicht in brut sind, dann hat deren Kugel ja nur ca. 25′C anstatt 35°C wie bei uns. Und in den Beuten sehe ich nicht so eine tolle helle Kugel wie bei uns. Jetzt bin ich praktisch kein Stück weiter ;-). Aber unseren geht es bisher gut, und das Futter scheint auch noch zu reichen.